Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Viele Kinder dieser Welt wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da sie zusammen mit ihren Familien in äußerst ärmlichen Verhältnissen leben. Solchen Kindern möchte die Stiftung Kinder in Not zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten:
Sie sammeln die Päckchen ein und bringen sie in Lkws nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und falls möglich in die Ukraine. Dort verteilen sie sie an Mädchen und Jungen in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen und Kindergärten, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer.

In diesem Jahr hat sich auch die Willy-Brandt-Schule an dieser Aktion beteiligt. Insgesamt 72 Päckchen wurden am Standort Biebertal gepackt und zur Sammelstation nach Heuchelheim gebracht. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die Geschenke gespendet und/oder Päckchen gepackt haben.

Auch für das nächste Jahr sammeln wir wieder Gegenstände für die Weihnachtspäckchen. Gerne nehmen Lucia Geisemeier oder Sylvia Brand am Standort Biebertal die Gegenstände entgegen. Gewünscht sind: neuwertige Kinderkleidung und Accessoires, Schul- und Bastelsachen, neuwertige Spielsachen und Kuscheltiere sowie Hygieneartikel.

Gerne können dann im November 2023 auch wieder vollständig gepackte Kartons abgegeben werden.