Spendenübergabe an der Willy-Brandt-Schule

29. Oktober 2021: Vertreter der Willy-Brandt-Schule konnten eine Spende der Manfred-Roth-Stiftung über 3.000 Euro entgegennehmen, die für die weitere Optimierung der digitalen Ausstattung der Schule verwendet wird. Aus den Händen der Verkaufsleiterin Ramona Sturm und der Bereichsleiterin für Aus- und Fortbildung Andrea Joosten, Firma Norma, erhielten der stellvertretende Schulleiter Markus Jung sowie Jürgen Ranft vom Förderverein der WBS die Spende.

Im Bild von links nach rechts:
Jürgen Ranft, Markus Jung, Andrea Joosten und Verkaufsleiterin Andrea Sturm


Die Manfred-Roth-Stiftung ist im fränkischen Raum eine weitgehend unbekannte Stiftung, allerdings ist sie vom Volumen der zur Verfügung stehenden Finanzmittel wohl eine der bedeutendsten Stiftungen. Gegründet wurde die Stiftung noch zu Lebzeiten des Namensgebers Manfred Roth. Er gründete die Stiftung nach eigenen Angaben zum Schutz seines Lebenswerkes (…) Manfred Roth brachte sein Privatvermögen in die Stiftung ein. Des Weiteren werden die Gewinne aus dem Discountergeschäft, die nicht für den laufenden Geschäftsbetrieb benötigt werden, in die Stiftung abgeführt – ein wohl einmaliges Wirtschaftskonstrukt im deutschsprachigen Raum. Von der Stiftung sollen vor allem Forschung und Wissenschaft, Bildung und Erziehung sowie Menschen in Not bedacht werden.

Quelle: www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Manfred_Roth