WBS-Gießen
Sie sind hier: WBS Gießen /
Drucken  Kontakt  Sitemap
14.05.2021 Alter: 79 days
Von: Wennemar Rustige

Fachoberschule Gestaltung

Logo für die Theodor-Heuss-Schule in Wetzlar.


Schüler*innen der Fachoberschule Gestaltung entwerfen Logo für Theodor-Heuss-Schule Wetzlar

Im letzten Schuljahr beschäftigten sich die Schüler*innen der Fachoberschule Gestaltung mit der Entwicklung eines neuen Logos für die Theodor-Heuss-Schule Wetzlar.

Nach einer kurzen Unterrichtseinheit über wichtige, bei der Gestaltung von Logos zu berücksichtigende Kriterien wurden die Fachoberschüler*innen durch den stellvertretenden Schulleiter und Schüler*innen der THS über die besondere Struktur der Theodor-Heuss-Schule informiert. Im Rahmen des Fachs Visuelle Kommunikation entwickelten die Schüler*innen sodann Ideen für das neue Logo und setzten diese am PC professionell um.

Anschließend wurden von Seiten der Theodor-Heuss-Schule drei Favoriten ausgewählt und man bedankte sich mit Präsenten und Urkunden bei den siegreichen Schüler*innen und den Klassen.

Der 1. Preis ging an Lara Boomgaarden, der 2. an Okan Sahbaz und der 3. an Alexandra Destiny Nees.


Willy-Brandt-Schule - Carl-Franz Straße 14 - 35392 Gießen - Tel. 0641.2646