WBS-Gießen
Sie sind hier: WBS Gießen /
Drucken  Kontakt  Sitemap
15.02.2019 Alter: 94 days
Von: Maurice Hahn (Schüler)

Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung

BzB-Klassen der WBS besuchen ein Spiel der Gießen 46ers.


Basketball

Am 03.02.2019 sind wir mit der Klasse 10B401 der Willy-Brandt-Schule in Gießen auf ein Basketballspiel der Gießen 46ers gegen s. Oliver Würzburg gegangen. Das Spiel war in der Osthalle in Gießen, die man gut zu Fuß oder mit dem Bus erreichen kann. In die Halle passen 3750 Fans rein und es herrschte eine gute Atmosphäre und die Mannschaften wurden ordentlich angefeuert. Natürlich waren die Gießener Fans am lautesten. 

Da wir vorher im Sportunterricht selber Basketball gespielt haben, kannten wir uns auch einiger Maßen gut aus mit den Regeln.

Die Freikarten haben wir durch unseren Sportlehrer Herr Meissner bekommen. Es war auch eine Pflichtveranstaltung, was einige aber nicht schlimm fanden, weil es sehr viel Spaß gemacht hat. 

Das Spiel ist auf 4x10 Minuten verteilt. Es gibt zwei kleine und eine große Halbzeit, in der man sich Essen oder Trinken holen konnte. Die 46ers haben das Spiel leider mit 84 zu 101 verloren. Es hat trotzdem viel Spaß gemacht und ich würde gerne öfter zu einem Basketballspiel von Gießen fahren.

 

 


Willy-Brandt-Schule - Carl-Franz Straße 14 - 35392 Gießen - Tel. 0641.2646