WBS-Gießen
Sie sind hier: WBS Gießen /
Drucken  Kontakt  Sitemap
07.02.2019 Alter: 76 days
Von: Claudia Schill

FOS Gesundheit

Dresden ist immer eine Reise wert!


Unter diesem Motto fahren im Rahmen der Gesundheits-Blockwochen die zwei Fachoberschulklassen 11 der Fachrichtung Gesundheit im Januar nach Dresden.

Schwerpunkt in diesem Jahr war ein Workshop im Hygienemuseum, einem Museum, dass seit fast hundert Jahren sich zum Ziel gesetzt hat, die Bevölkerung über den Aufbau des menschlichen Körpers, seine Arbeitsweise und mögliche gesundheitliche Gefahren aufzuklären. 

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich dort interaktiv mit den Themen "Sterben und Tod" und verschiedenen anderen ethischen Fragen auseinandersetzen. Anschließend bekam man einen besonderen Einblick in die Welt der Sonne und des Lichtes durch die mit vielen Kunstgegenständen und Installationen ausgestattete Sonderausstellung "Shine on me".

Somit verbindet die Fachoberschule Gesundheit fachliche Wissensvermittlung mit kulturellem Programm, einer Städtetour und gemütlichem Beisammensein.

 


Willy-Brandt-Schule - Carl-Franz Straße 14 - 35392 Gießen - Tel. 0641.2646